Gipsy und Tinker

Seit März 2017 stehen die beiden Oldies nun zufrieden in ihrem neuen Stall bei uns in Wahlendorf. Rund um die Uhr steht ihnen Heu zur Verfügung, was sie ausgiebig geniessen.

 

Tinkers Husten hat sich wie von Zauberhand fast vollständig gelegt und er hat den Sommer sehr fit überstanden. Wir freuen uns sehr.

Reitgelegenheit gesucht?

Suchst Du Entspannung auf dem Pferderücken? auf einem älteren Pferd, das sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt? melde dich..

Gipsy, 25jährige Fellpony-Stute

Mit Stockmass 1.42m ist sie "handlich" und vertrauenerweckend

Sie ist zurückhaltend am Anfang und nie aufdringlich. Ein Verlasspferd im Strassenverkehr und wird nur nervös, wenn ihr flatternde Tücher oder grosse Landkarten zu nahe kommen. Jacken an- und ausziehen empfiehlt sich bei ihr vom Boden aus ;-)

Tinker, ca. 24jähriger Wallach

mit Stm 1.60m sieht er schon eher aus wie ein "richtiges Pferd"! Auch er ist sehr freundlich und ruhig. Er ist neugierig und nuschet sehr gerne, ob sich was essbares in der Tasche versteckt hält. Er lässt sich durch flatternde Tücher nicht aus der Ruhe bringen, jedoch mag er die Schweine nicht besonders und leistet sich da manchmal ein Seitenhüpfer. Da er an Husten leidet, muss an heissen Tagen auf anstrengende lange Gallopps verzichtet werden.